Zahnarzt bei der Arbeit 2
Logo_Grohmann+SZ_4c.png

PROFESSIONELLE MUNDHYGIENE

IN FELDKIRCHEN - DR. CLAUS GROHMANN

Wie auch wissenschaftlich längst erwiesen, stehen Mundgesundheit und die Allgemeingesundheit des Menschen im engen Zusammenhang. Die Zahngesundheit spiegelt somit die Gesundheit des Körpers wider.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis professionelle Mundhygiene an, bei welcher neben Zahnstein auch Verfärbungen durch Lebens- und Genussmittel entfernt werden. Unsere ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen verwenden zum Aufhellen neben hochwertigen Pflegeprodukten auch Sandstrahlung, Ultraschall und diverse Spülungen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Abschließend werden Ihre Zähne poliert und mit Fluorlack gestärkt.

Zahnprophylaxe bei Kindern – ein absolutes Muss!

Alle 3 – 4 Monate sollte bei Kindern eine Prophylaxebehandlung durchgeführt werden, dies betrifft natürlich vor allem Kinder mit hohem Kariesrisiko. Dazu zählen Kinder mit schlechter Mundhygiene, Zahnspangen oder mit vielen Füllungen. Bei unserer Kinderprophylaxe zeigen wir Ihrem Kind die Beläge auf den Zähnen durch Einfärben. Dazu geben wir wertvolle Tipps zum richtigen Zähneputzen und verraten Tricks für zu Hause.

kids-3871755_1280.png
Beim Zahnarzt

Die wichtigsten Punkte zur Mundhygiene

• Entzündungen im Mund erhöhen Gesundheitsrisiken.

• Die professionelle Mundhygiene beim Zahnarzt sollte 2 x jährlich stattfinden.

• Bereits ab dem Babyalter sollte Mundhygiene konsequent durchgeführt werden.

• Kinder mit Kariesrisiko sollten alle 3 Monate zur Prophylaxe erscheinen.